Meine Themen:

  • Führung
  • Kommunikation
  • Konfliktmanagement
  • Teamentwicklung
  • Emotionale Intelligenz
  • Führungskultur / Unternehmenskultur

Mein Lehrstil:

 

Mein Lehrstil ist offen, achtsam, multimedial, immer unterstützend und stets ergebnisorientiert.
Mein Anliegen ist es, Menschen mit Wissen und Werkzeugen auszustatten, die sie brauchen, um sich selbst zu entwickeln und ihre Berufsaufgaben souveräner auszufüllen.

 

Ich nutze neurobiologische Erkenntnisse darüber, was Lernen ermöglichen oder erschweren kann.
Mir ist es wichtig, den Teilnehmern an meinen Seminaren lebendig-ertragreiche Lernerlebnisse zu ermöglichen. Sie bilden eine Basis für die Verankerung des Gelernten und eine gelingende Integration in den Berufsalltag. Darüber hinaus ist Begeisterung auch für mich als Lehrende ein Geschenk.

 

Authentizität ist für mich ein weiterer Schlüsselbegriff. Als Frau aus der Praxis biete ich die Themen an,
in denen ich selbst langjährige Feld- und Führungserfahrung habe. Exzellente Lernergebnisse speisen sich neben der Trainerkompetenz (Gestaltung von Lehr- und Lernprozessen) entscheidend aus fachlicher Expertise, Menschen- und Selbsterkenntnis wie auch Beratungskompetenz – das erfahre ich immer wieder. Und genau das biete ich Ihnen an.